Akkubohrschrauber

Akkubohrschrauber

Neben einer normalen Bohrmaschine findet auch sehr gern der Akkubohrschrauber seine Verwendung. Der Akkubohrschrauber wird wie der Name es schon sagt mit Akkus betrieben. Er ist also unabhängig vom Stromnetz. Mit einem Akkubohrschrauber können Schraub- und auch Bohrarbeiten durchgeführt werden.

In der Kombination mit einem Kreuzschlitzschraubendreher können ganz schnell und auch einfach Bauteile miteinander montiert oder auch demontiert werden. Hierzu ist nur wenig Kraftaufwand notwendig.

Auch bei den Akkubohrschraubern gibt es verschiedene Ausführungen, welche sich in ihrer Leistung und Drehzahl unterscheiden.

Die Akkubohrschrauber sind vielseitig einsetzbar. Besonders gut geeignet sind sie bei Arbeiten, wo kein Stromnetz zur Verfügung steht.

Allerdings ist vor  Arbeitsbeginn mit dem Akkubohrschrauber zu prüfen, ob die Akkus geladen sind. Diese sollten nach jeder Benutzung wieder aufgeladen werden.